Ethereum ETC Miner kaufen

ETC bzw. Ethereum Classic kann mit GPUs und speziellen ASIC-Minern geschürft werden, wobei letzteres in vielen Fällen die effektivere Methode ist. Eine besondere Rolle nehmen hier die Miner von Innosilicon ein. Die Geschwindigkeit beim Ether-Mining wird in MH/s angegeben. Bei offenen Fragen helfen wir Ihnen zu jeder Zeit sehr gerne.

1 bis 14 (von insgesamt 14)
Ethereum classic ethash Miner
Ethash ist eine modifizierte Version, die den Rechenaufwand des Vorgänger-Algorithmus, Dagger-Hashimoto, eliminiert. Das Programm verwendet einen großen Datensatz, der in regelmäßigen Abständen erstellt wird und mit der Zeit immer größer wird. Es ist jedoch klein genug, um in den VRAM eines modernen Grafikprozessors zu passen und ermöglichte so vor dem aufkommen von ASIC-Minern das Mining per GPU. Heute ist das Mining per GPU unrentabel und es empfiehlt sich stattdessen auf effzientere ASIC-Miner zu setzen.

Ethash war der Proof-of-Work-Mining-Algorithmus von Ethereum. Der Proof-of-Work-Algorithmus wurde jedoch vollständig abgeschaltet, und Ethereum ist nun durch den Proof-of-Stake-Algorithmus gesichert.

Ethash wird weiterhin für andere Proof-of-Work-Algorithmen verwendet, wie zum Beispiel Ethereum Classic. ETC folgt der Philosophie von Bitcoin und beabsichtigt nicht, zu Proof-of-Stake zu wechseln, sondern dauerhaft für Miner verfügbar zu bleiben. Ethereum Classic setzt die ursprüngliche, unveränderte Geschichte des Ethereum-Netzwerks fort. Das Hauptnetzwerk des Ethereum-Projekts wurde ursprünglich am 30. Juli 2015 mit Frontier veröffentlicht.